Autorin

facebook | 500px | last.fm

Sicherlich fragen Sie sich, wer eigentlich hinter dieser Website steckt – ich will es Ihnen gerne verraten.

Mein Name ist Julia Knöferl, ich wurde am 11. November 1992 in Augsburg geboren und lebe auch heute noch zeitweise dort. Nach meiner Grundschulzeit wechselte ich auf ein neusprachliches Gymnasium, an dem ich im Mai 2011 mein Abitur ablegte. Die Schulfächer betreffend, lagen meine Interessen vor allem auf den Sprachen, den Wirtschaftswissenschaften und der Musik, was wohl auch damit zusammenhängt, dass Erstere und Letztere seit vielen Jahren zu meinen größten Hobbys gehören. Seit Oktober 2011 studiere ich an einer bayerischen Universität Lehramt Gymnasium mit der Fächerkombination Deutsch, Englisch und Katholische Religionslehre.

Ich spiele leidenschaftlich gerne Klavier, Gitarre, verschiedene Flöten und Saxophon und bin zudem Mitglied in einem Orchester, einem Chor und einer Band. Des Weiteren beherrsche ich inzwischen ganze zehn Fremdsprachen mehr oder weniger gut, unter anderem, weil ich es liebe, zu verreisen und neue Länder, Menschen und Kulturen kennenzulernen.

Dass ich die Eindrücke dieser Reisen festhalten möchte, erklärt sich, denke ich, nahezu von selbst – und was läge da näher, als ein paar möglichst gute Fotografien anzufertigen? Meine Ausrüstung verbesserte sich im Laufe der Zeit von einer Kodak DX7590 über eine Canon EOS 450D zu einer Canon EOS 60D und umfasst außerdem einige Objektive, ein Stativ, einen Fotorucksack und eine Fototasche, jede Menge Speicherkarten sowie unterschiedliche Bildbearbeitungssoftware.

Neben den oben genannten Dingen zählen unter anderem auch die Literatur, die Gestaltung von Webseiten und einige Ballsportarten zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Sollten Sie weitere Fragen oder gar Interesse an einem Fotoshooting haben, so würde ich mich sehr freuen, eine E-Mail von Ihnen zu erhalten.

0

Schreibe einen Kommentar